FSV Mainz 05: Ivan Klasnic beim FC Turin im Gespräch

8. März 2013 - 09:39 - keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende hat Ivan Klasnic mit seinem Tor dem FSV Mainz einen wichtigen Punkt im Kampf um das internationale Geschäft gesichert. Dennoch scheint bereits zu diesem Zeitpunkt klar zu sein, dass seine Zukunft woanders liegt. Laut kroatischen Pressemeldungen soll der FC Turin Interesse an einer Verpflichtung haben.

Der FSV Mainz 05 spielt wieder einmal eine ausgezeichnete Saison. Die Mannschaft hat sich unter Thomas Tuchel extrem weiter entwickelt und ist in den vergangenen Spielzeiten stets im Kampf um die europäischen Plätze zu finden, obwohl andere Teams in der Bundesliga erheblich mehr in den Kader investieren. Manager Heidel und Trainer Tuchel scheint es Jahr für Jahr zu gelingen entsprechende Spieler zu finden, die einerseits in die Philosophie passen und andererseits kein großes Geld kosten. Natürlich kann dies nicht immer gelingen, denn die Neueinkäufe des vergangenen Sommers wie Ede (Union Berlin), Rukavytsya (Hertha BSC) und Klasnic (Bolton) haben noch nicht den Sprung zum Stammspieler geschafft.

FSV Mainz 05: Ivan Klasnic beim FC Turin im Gespräch

Gerade von Ivan Klasnic, der in der Bundesliga aus seiner Bremer Zeit noch einen ausgezeichneten Ruf besitzt, hatten sich die Verantwortlichen sicherlich etwas mehr erhofft. Aber wie so oft in der Karriere des Stürmers wurde er von zahlreichen Verletzung gestoppt und hatte erst am vergangenen Wochenende seinen ersten Einsatz von Beginn an, den er allerdings zu einem Treffer nutzte.

Dennoch scheint die Zeit von Klasnic in Mainz abzulaufen und laut kroatischen Pressemeldungen soll der FC Turin sein Interessse bekundet haben. Für den abslösefreien Offensivspieler eventuell eine gute Gelegenheit einen Neuanfang zu wagen.

Bild: FSV Mainz 05 von henlen1980, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FSV Mainz 05: Ivan Klasnic beim FC Turin im Gespräch

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!