ITB 2013: Start der weltgrößten Reise- und Touristikmesse in Berlin

6. März 2013 - 07:11 - keine Kommentare

Am heutigen Mittwoch startet die Internationale Tourismus Börse 2013 in Berlin mit mehr als 10.000 Ausstellern aus 188 Ländern. Als die weltweit größte Plattform dieser Art dient die Messe der Intensivierung und Vernetzung der Branche sowie natürlich der Inspiration. Erstmals haben Besucher am Wochenende auch die Gelegenheit zur Buchung unmittelbar vor Ort.

Die weltweit größte Reisemesse startet in diesen Tagen in Berlin und wird wie in den vergangenen Jahren zuvor auch Tausende von Besuchern in ihren Bann ziehen. Fachbesucher haben ab heute die Gelegenheit sich über die neusten Trends, Angebote und Reisemöglichkeiten zu informieren. Im Mittelpunkt rücken immer mehr Zielgruppen in den Vordergrund, die man vor wenigen Jahren noch gar nicht erfasst hatte. Insbesondere Berlin dient in dieser Hinsicht als Vorreiter.

Pink pillow Berlin Collection von Berliner Hotels

Die Attraktivität der Stadt als Reiseziel für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender soll künftig wesentlicher stärker in den Vordergrund gestellt werden. Die Gay Corner in Halle 2.1, die Kultparty „Gay ITB Party“ am 6. März in der Bar „The Liberate“ und die  Pink pillow Berlin Collection setzen im Rahmen der ITB auf diese Zielgruppe.

Gesundheit und Wellnes rücken in den Fokus

Der Bereich Gesundheit und Wellnes wird mittlerweile in fast allen Destinationen auf der ITB ganz groß geschrieben. Neben der Halle 16, die sich komplett mit dieser Thematik auseinandersetz, bieten einzelne Länder (international) und Städte in Deutschland lokal gebundene Angebote, über die man sich umfassend informieren kann.

Technik, Technologie und Internet

Das Internet hat das klassische Reisebüro mittlerweile schon fast abgelöst. Immer mehr Buchungen erfolgen online und sogar im mobilen Bereich. Alle Informationen dazu findet man in den Hallen 6.1, 7.1c, 8.1 und 10.1.

Die ITB wird von 6- bis 8. März 2013 ausschließlich für Fachbesucher geöffnet sein. Am Samstag und Sonntag steht die Messe an den Publikumstagen allen Besuchern offen.

Bild:ITB von mueritz, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: , ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: ITB 2013: Start der weltgrößten Reise- und Touristikmesse in Berlin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!