Game of Thrones: Staffel 2 auf RTL 2 im Fantasy-Marathon

8. März 2013 - 18:30 - 3 Kommentare

Game of Thrones

Ab 08. März können sich Fans der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ auf die zweite Staffel bei RTL2 freuen: Alle zehn Folgen werden unter dem Motto „Fünf Könige. Ein Thron“ am Wochenende über drei Tage verteilt ausgestrahlt.

Weiter geht es mit den Intrigen und Kämpfen in „Game of Thrones“: Das Reich wird durch einen Bürgerkrieg gespalten, nachdem Joffrey Baratheon den Eisernen Thron für sich beansprucht und, unterstützt vom Haus Lannister, diesen Anspruch mit aller Härte durchsetzt. Währenddessen kämpft der Norden unter der Führung von Robb Stark für seine Unabhängigkeit. Alte und neue Charaktere versuchen derweil sich im gefährlichen Ränkespiel Vorteile zu verschaffen – und vor allem, zu überleben.

Game of Thrones: Staffel 2 auf RTL2

„Game of Thrones“ ist die derzeit komplexeste HBO-Serie. Mit einer beinahe unüberschaubaren Anzahl von Schauspielerinnen und Schauspielern, exotischen Schauplätzen und hervorragender Tricktechnik wird die Fantasy-Welt der sieben Königreiche von Westeros zum Leben erweckt – die Intrigen und Charaktere werden häufiger mit den „Sopranos“ verglichen, denn mit dem „Herrn der Ringe“. In der zweiten Staffel kehren Peter Tinklage als Tyrion Lannister, Lena Heady als Cersei Lannister, Jack Gleeson als Joffrey Baratheon, Ian Glen als Ser Jorah Mormont und Michelle Fairley als Catelyn Stark zurück. Ebenfalls in der stetig wachsenden Besetzung ist Sibel Kekilli zu sehen, Star aus Fatih Akins „Gegen die Wand“.

„Game of Thrones“, nach den Büchern von George R. R. Martin, hat sich zu einem wahren Quotenhit für den amerikanischen Pay-TV Sender HBO erwiesen: Innerhalb von nur einer Staffel konnte eine gewaltige und loyale Fanbasis erschaffen werden, die Vorfreude auf Staffel 2 war entsprechend hoch – und sollte nicht enttäuscht werden. Die Kritiken in den USA zeigten sich begeistert durch die Liebe zum Detail, die Drehbücher und Schauspieler und die Adaption an sich, die Zuschauerzahlen konnten durchweg beinahe doppeltes Niveau der Staffel 1 halten.

Fantasy-Marathon: RTL2 zeigt komplette Staffel

In Deutschland zeigt nun RTL2 die zehn Folgen der zweiten Staffel von „Game of Thrones“ als Marathon: Am 08., 09. und 10. März 2013 zunächst die ersten vier Folgen am Freitag und dann die weiteren sechs am Samstag und Sonntag mit jeweils drei Episoden hintereinander. An allen drei Tagen beginnt das Fantasy-Spektakel um 20.15 Uhr.

Game of Thrones: Staffel 2 auf RTL 2 im Fantasy-Marathon, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Game of Thrones: Staffel 2 auf RTL 2 im Fantasy-Marathon

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von anna am 8. März 2013 - 20:13 Uhr

Freu , das ist ja echt mal was cooles ,KLasse

von Hanna Petkoff am 9. März 2013 - 23:56 Uhr

Peinliche Verwechslung der Folgen!!!!!!!!!!!!!
Wie kann soetwas passieren? Ärgerlich und unprofessionell.
H.Petkoff

von W. Held am 11. März 2013 - 17:13 Uhr

Ich bin begeistert , erstklassige Schauspieler ,sensationeller Film, freue mich auf das was noch kommt . Danke für so tolle Unterhaltung!!!!

Hinterlasse eine Meinung zu: Game of Thrones: Staffel 2 auf RTL 2 im Fantasy-Marathon

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!