TV total Wok WM 2013 auf Pro7: Gewinner Georg Hackl und Stefan Raab

3. März 2013 - 07:43 - keine Kommentare

Bereits zum elften Mal wurde am gestrigen Abend die TV total Wok WM 2013 auf Pro7, die am heutigen Vormittag als Wiederholung zu sehen ist, ausgetragen. Dieses Mal war die anspruchsvolle Rodelbahn in Oberhof Gastgeber des außergewöhnlichen Events, das am Ende aber wenig Überraschendes zu bieten hatte. Im Einer-Wok gewann Seriesieger Georg Hackl und den Vierer-Wok konnte Gastgeber Stefan Raab mit seinem Team für sich entscheiden.

Bereits am Freitag wurde die TV total Wok WM 2013 auf Pro7 mit der Qualifikation eingeläutet. Das Abend füllende Event war dabei in diesem Jahr in Oberhof zu Gast und Ex-No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska hatte am Freitag noch ein erbärmliche Figur abgegeben. Dies muss die junge Sängerin aber derart motiviert haben, dass sie gleich als erste Starterin ein Fabelzeit in die Rinne zauberte, an der sich fast alle Teilnehmer die Zähne ausbissen. Nur einer ließ sich davon überhaupt nicht irritieren und konnte auch die Zeit von Lucie egalisieren –  Georg Hackl. Schlußendlich gewann der Ex-Rodelweltmeister auch dieses Jahr die Konkurrenz im Einer-Wok.

TV total Wok WM 2013 auf Pro7: Raab verteidigt Titel im Vierer-Wok

Die Rennen im Vierer-Wok gestalteten sich hingegen wesentlich ausgeglichener. Das Team Österreich oder das Team Türkei mit Eko Fresh lagen lange Zeit in Führung, ehe das Team DDR diese Zeit eindrucksvoll pulverisierte. Aber der Heimvorteil brachte der Mannschaft am Ende nichts, denn Stefan Raab wollte nicht ohne eigenen Titel die TV total Wok WM 2013 verlassen und gewann schließlich eindrucksvoll.

Ähnlich wie bei “Schlag den Raab” muss der Zuschauer bei “TV total Wok WM” Geduld beweisen. So mancher Teilnehmer war der Konkurrenz einfach nicht gewachsen und hat den Wettbewerb unnötig in die Länge gezogen. Dennoch war es ein unterhaltsamer Abend und so mancher Zuschauer am Bildschirm wäre auch gerne noch einmal Kind gewesen. Seit 7.45 Uhr kann man noch einmal dabei sein.

Bild: TV total Wok WM von Cappellmeister, CC BY – bearbeitet von borlife.

TV total Wok WM 2013 auf Pro7: Gewinner Georg Hackl und Stefan Raab, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: TV total Wok WM 2013 auf Pro7: Gewinner Georg Hackl und Stefan Raab

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!