THW Kiel – Füchse Berlin: Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga

26. Februar 2013 - 15:50 - keine Kommentare

Heute Abend wird in der Bundesliga wieder Spitzen-Handball geboten, wenn der THW Kiel und die Füchse Berlin aufeinandertreffen. Das Duell Zweiter gegen Vierter wird live im Fernsehen übertragen und hat schon einen vorentscheidenden Charakter. Eine Niederlage bedeutet schon fast das Aus im Kampf um die Meisterschaft beziehungsweise die Champions League.

Am vergangenen Wochenende waren sowohl der THW Kiel als auch die Füchse Berlin der Champions League im Einsatz und haben überzeugen können. Bei der Auslosung des Achtelfinales in der Königsklasse war den Hauptstädter aber kein Glück hold, denn mit Atletico Madrid hätte es kaum schlimmer kommen können. Die Nordlichter haben hingegen mit Chehovski Medvedi Chekov Russland eine Pflichtaufgabe vor der Brust.

THW Kiel – Füchse Berlin: Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga

Die Champions League im Kopf und die Bundesliga vor der Brust bedeutet für beide Mannschaften ein hohes Maß an Konzentration. Das heutige Duell darf weder von den Kielern noch von den Berliner verloren werden, um die eigenen Zielvorgaben nicht aus den Augen zu verlieren. Der THW würde im Kampf um die Meisterschaft wertvollen Boden gegenüber den Rhein-Neckar Löwen verlieren, während die Füchse unbedingt einen Champions League-Platz sichern wollen.

Bislang gab es für die Hauptstädter im Norden nichts zu holen, denn jedes Gastspiel ihrer noch recht jungen Bundesliga-Geschichte ging klar verloren. Dies soll sich heute Abend ändern, denn bereits im Hinspiel agierte man bei der 33:34-Niederlage fast auf Augenhöhe mit den Kielern.

Alternativ zum DFB-Pokal im Fußball kann man das packende Duell heute Abend bei sport1 ab 20 Uhr live im Fernsehen verfolgen.

Bild: THW Kiel von daniel.dahl16, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: THW Kiel – Füchse Berlin: Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!