1. FC Nürnberg: Huub Stevens als neuer Trainer im Gespräch

26. Februar 2013 - 09:55 - 1 Kommentar

Nach dem überraschenden Wechsel von Trainer Dieter Hecking im Winter hat sich der 1. FC Nürnberg dazu entschlossen Michael Wiesinger die Verantwortung zu übertragen. Trotz einer sehr ausgeglichenen Bilanz scheint man aber auf der Suche nach einem neuen Coach zu sein, der eventuell Huub Stevens heißen könnte.

20 Punkte hatte der 1. FC Nürnberg in der Vorrunde geholt und damit voll den Zielstellungen entsprochen. Die langfristige Zusammenarbeit mit Trainer Dieter Hecking hatte sich dahingehend ausgezahlt, dass man in den vergangenen Monaten nichts mit dem Abstieg zu tun hatte. Vollkommen überraschend musste man den Coach nun aber in der Winterpause zum VfL Wolfsburg ziehen lassen, weil dieser dort eine neue Herausforderung gesucht hat.

Den schnellen Verlust hat man mit Michael Wiesinger aus den eigenen Reihen kompensiert. Der zielstrebige Trainer der zweiten Mannschaft trägt nun die Verantwortung und kann mit einem Sieg, vier Unentschieden und einer Niederlage eine durchaus gefällige Bilanz aufweisen, dennoch scheint es Bestrebungen im Club zu geben einen neuen Trainer zu engagieren.

1. FC Nürnberg: Huub Stevens als neuer Trainer im Gespräch

Laut Medienberichten aus den Niederlanden soll sich der 1. FC Nürnberg bereits zu Verhandlungen mit Huub Stevens getroffen haben. Der im Dezember auf Schalke entlassene Fußballehrer soll wahrscheinlich ab dem Sommer die Geschicke des Clubs leiten, wenn die Verhandlungen zum Abschluss gebracht werden. Eine etwas überraschende Entwicklung, aber anscheinend möchte man auf mehr Erfahrung in der Bundesliga setzen.

Bild:1. FC Nürnberg von iPhone-SoccerWallpaper, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu 1. FC Nürnberg: Huub Stevens als neuer Trainer im Gespräch

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Magoo am 26. Februar 2013 - 13:39 Uhr

Michael Wiesinger verwaltet dierzeit die Mannschaft, die Dieter Hecking gebaut hat. Für die neue Saison reicht das sicher nicht. Huub Stevens wäre überragend für den Club

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Nürnberg: Huub Stevens als neuer Trainer im Gespräch

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!