Borussia Mönchengladbach: Konzentration auf die Bundesliga

24. Februar 2013 - 09:35 - keine Kommentare

Die Reise durch Europa ist für Borussia Mönchengladbach vorerst beendet und damit richtet sich der Fokus wieder voll auf das Alltagsgeschäft Bundesliga. Vor dem heutigen Duell gegen Borussia Dortmund hat die Mannschaft von Trainer Lucien Favre vier Punkte Rückstand auf die Europa League-Plätze, die auch in diesem Jahr das erstrebenswerte Ziel darstellen.

Mit ein wenig Wehmut musste Borussia Mönchengladbach die Reise durch Europa ausgerechnet in der ewigen Stadt Rom beenden. Was im Spätsommer mit der Champions League-Qualifikation gegen Dynamo Kiew begonnen hatte, fand gegen Lazio Rom ein etwas trauriges Ende. Ein wenig mehr hatte man sich nach dem 3:3 im Borussia Park schon ausgerechnet, aber die zwei frühen Gegentore zeigten deutlich die fehlende internationale Erfahrung. Dennoch hat die Mannschaft von Trainer Lucien Favre Gefallen gefunden am internationalen Geschäft, dass auch in dieser Spielzeit noch zu einem erstrebenswerten Ziel geworden ist.

Borussia Mönchengladbach: Konzentration auf die Bundesliga

Die Ausgangslage ist jedenfalls nicht schlecht, denn wie die halbe Bundesliga liegt auch Borussia Mönchengladbach noch in Schlagdistanz der Europa League-Plätze. Vier Punkte trennen die “Fohlen” von den internationalen Plätzen, die man bei einem optimalen Verlauf des Duells gegen Borussia Dortmund am heutigen Nachmittag auf einen Punkt reduzieren könnte. Allerdings ist der amtierende Deutsche Meister derzeit eine Wundertüte, der zwischen überragenden Auftritten wie zuletzt gegen Eintracht Frankfurt und Fehltritten wie gegen den Hamburger SV schwankt.

Für Borussia Mönchengladbach ist dies aber nicht weiter von Belang, denn man das eigene Spiel finden. Noch immer ist man von den Gala-Vorstellungen des vergangenen Jahres weit entfernt, auch weil einer der Protagonisten – Marco Reus, beim heutigen Gegner spielt. Es gilt nun alle Kräfte auf die Bundesliga zu konzentrieren, damit man auch in der kommenden Spielzeit wieder in Europa unterwegs ist.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Konzentration auf die Bundesliga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!