Champions League 2013 Ergebnisse: AC Mailand entzaubert Barcelona – Schalke holt Remis

21. Februar 2013 - 07:33 - keine Kommentare

Auch am gestrigen Mittwoch waren vier Mannschaften im Rahmen der Champions League im Einsatz. Dabei überraschte der AC Mailand mit einem 2:0-Erfolg über den FC Barcelona und der FC Schalke 04 sicherte sich mit dem 1:1 bei Galatasaray Istanbul eine hervorragende Ausgangslage.

Das Aufeinandertreffen zweier großer Mannschaften der vergangenen Jahrzehnte war sicherlich eines der Highlights im Achtelfinale der Champions League, wobei der FC Barcelona aufgrund der Erfolge der jüngsten Vergangenheit als Favorit in das Duell gegen den AC Mailand ging. Die Italiener sollten aber gestern Abend für eine faustdicke Überraschung sorgen, denn mit einer konsequenten Defensive ließ man die gefürchtete Offensive um Lionel Messi einfach nicht zur Entfaltung kommen. Im Gegenzug agierte man vor dem Tor der Katalanen eiskalt und nutzte jeden Fehler aus. Boateng und Muntari schoss am Ende einen 2:0-Erfolg heraus, der eine unheimlich gute Ausgangslage für das Rückspiel verspricht.

Champions League 2013 Ergebnisse: Schalke holt Remis

Mit dem FC Schalke 04 war auch ein deutscher Verein im Einsatz und der sicherte sich ebenfalls eine gute Position für das Rückspiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem 1:0 für Galatasaray zur Folge kam die Mannschaft von Trainer Jens Keller im besser in das Spiel und erspielte sich gute Gelegenheiten. Einen perfekten Konter schloss kurz vor der Pause Jermaine Jones zum verdienten 1:1 ab, das bis zum Ende trotz zahlreicher guter Gelegenheiten auf beiden Seiten Bestand haben sollte.

Bild:Giuseppe Meazza von andersc77, CC BY – bearbeitet von borlife.

Champions League 2013 Ergebnisse: AC Mailand entzaubert Barcelona - Schalke holt Remis, 3.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
3.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013 Ergebnisse: AC Mailand entzaubert Barcelona – Schalke holt Remis

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!