Champions League 2013 Ergebnisse: Bayern München gewinnt sicher bei Arsenal

20. Februar 2013 - 07:48 - keine Kommentare

Der FC Bayern München hat einen großen Schritt in Richtung des Champions League Achtelfinales gemacht. Beim 3:1-Auswärtserfolg beim FC Arsenal unterstrich der deutsche Rekordmeister noch einmal eindrucksvoll, warum man auch in der Königsklasse mit ihm rechnen muss. Außerdem gewann der FC Porto sein Heimspiel gegen den FC Malaga mit 1:0.

Der FC Malaga galt bislang als die Überraschung der aktuellen Champions League-Saison. Vollkommen überraschend hatten die Spanier, die mit zahlreichen finanziellen Problemen zu kämpfen haben, die Gruppenphase ohne Niederlage überstanden und musste sich jetzt dem FC Porto stellen. Die Portugiesen sind ein Dauergast in der Königsklasse, aber seit deren Gewinn unter einem gewissen José Mourinho konnte sie keine große Rolle mehr spielen. Mit dem 1:0-Heimsieg gestern könnte der FC Porto jedoch einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht haben.

Bayern München gewinnt sicher bei Arsenal

Dort wird vermutlich auch der FC Bayern München zu finden sein, denn mit ein 3:1 Auswärtssieg bei Arsenal London ist eine hervorragende Ausgangsposition für die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes. Kroos hatte die Münchner mit einem tollen Schuss bereits in der 7. Minute in Führung gebracht, die durch Müller in der 21. Minute noch ausgebaut wurde. Durch einen Fehler von Keeper Manuel Neuer kam Arsenal ausgerechnet durch Lukas Podolski noch einmal heran, aber Mario Mandszukic zerstreute mit dem 3:1 alle Zweifel an einem Sieg.

Im Rückspiel können dann die Münchner dann dieses Ergebnis verwalten, allerdings wird Bastian Schweinsteiger aufgrund einer Gelbsperre fehlen.

Bild:FC Arsenal von Jérémy Couture, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013 Ergebnisse: Bayern München gewinnt sicher bei Arsenal

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!