Wetten, dass…? im ZDF aus Friedrichhafen mit Justin Timberlake und Bruno Mars

23. Februar 2013 - 18:30 - keine Kommentare

Markus Lanz präsentiert „Wetten, dass…?“ aus der Messe Friedrichshafen am Bodensee: Mit schrillen, spannenden und namhaften Gästen wie Olivia Jones und Justin Timberlake wird der jüngst mit der Goldenen Kamera ausgezeichnete Moderator die ZDF-Samstagabendshow wieder atemberaubende Wetten und große Showacts zeigen.

Das erfolgreichste Format im deutschen Fernsehen besucht zum vierten Mal die Messestadt am Bodensee: „Wetten, dass…?“ kommt mit Moderator Markus Lanz und vielen Gästen nach Friedrichshafen. Obwohl die Messe mittlerweile schon vertraut im Umgang mit der seit 32 Jahren laufenden Samstagabendshow ist, wurden dieses Mal besondere Ansprüche geltend gemacht, denn die neue Ausstattung der Wettsendung erforderte Umbauten im großen Stil. 300 Helfer haben dafür gesorgt, dass die auf acht Sattelanhänger, 26 Container und 14 Büro-Container verteilte Technik – immerhin 54 Tonnen schwer – in der Halle Platz fanden.

Wetten, dass…? aus Friedrichshafen mit Justin Timberlake und Bruno Mars

Die technischen Voraussetzungen sind bei „Wetten, dass…?“ zwingend notwendig, damit einerseits das Bühnenbild nicht nur gleich aussieht, sondern auch gleich funktioniert – und das im Bezug auf die Auftritte der Superstars, auf die Talkrunde auf dem Show-Sofa und natürlich auf die einzigartigen Wetten, die oftmals eine ganz eigene Logistik benötigen. Überall muss dafür gesorgt werden, dass die Technik einsatzbereit und die Sicherheit gewährleistet wird, damit die Wettkandidaten Erfolg haben und die Showacts als Highlights der Sendung auch bestmöglich präsentieren können.

Und dieses Mal können sich beide Aspekte der Show wieder einmal sehen lassen: Markus Lanz darf in Friedrichshafen Sänger und Schauspieler Justin Timberlake begrüßen, der vor kurzem bei der Grammy-Verleihung abräumte und nun auf der Talk-Couch Platz nimmt. Bruno Mars wird derweil seinen Song „Locked Out of Heaven“ darbringen. Lanz trifft erneut auf Ski-As und Extremsportler Hermann Maier – mit dem „Herminator“ ist der Moderator 2010 in einem Wettlauf zum Südpol angetreten. Mit Axel Prahl und Simone Thomalla werden sich zwei deutsche Schauspieler hinzu gesellen und fast direkt aus dem Dschungel-Camp kommen Joey Heindle und Olivia Jones zu Markus Lanz.

Neue Wetten und Stars bei Markus Lanz

Mit nur wenigen Ausgaben der Traditions- und Kult-Sendung „Wetten, dass…?“ hat Moderator Markus Lanz es geschafft, das Erbe von Thomas Gottschalk überzeugend anzutreten: Nicht nur, dass die Einschaltquoten im ZDF noch immer enorm hoch sind, das Publikum hat ihm seine Gunst auch durch die Verleihung der Goldenen Kamera als Zuschauerpreis bewiesen. Nur 21 Tage nach der Übergabe des begehrten Fernsehpreises, stellt sich der fast 44-jährige Südtiroler erneut der Mission Samstagabendshow am 23. Februar 2013 ab 20.15 Uhr im ZDF.

Bild:Justin Timberlake von WEBN-TV, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Wetten, dass…? im ZDF aus Friedrichhafen mit Justin Timberlake und Bruno Mars

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!