5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner ist Günther Jauch dank der letzten Frage

16. Februar 2013 - 07:11 - 1 Kommentar

Dieses Mal standen bei “5 gegen Jauch” dem beliebten Moderator bei RTL eine bunte und abwechslungsreiche Schar an Prominenten gegenüber, die sich am Ende als Gewinner feiern lassen durften und die Summe von  Euro erspielten. Ausgerechnet bei der letzten Frage setzte Jauch alles auf eine Karte und gewann.

Alternativ zu “Wer wird Millionär” konnten die Zuschauer heute den beliebten Quizmaster Günther Jauch beim Raten zuschauen. Bei “5 gegen Jauch” waren dieses Mal Sophia Thomalla, Andrea Kiewel, Olivia Jones, Horst Lichter und Fabian Hambüchen zu Gast, die sich der Herausforderung von 12 Fragen stellten. Ob es die unterschiedlichen Arbeitsgebiete der Prominenten waren oder doch das Allgemeinwissen, wird wohl ein Geheimnis bleiben, dennoch reichte es am Ende dafür, dass sie im Finale auch dank der Joker mit 122.000 Euro die höhere potenzielle Gewinnsumme erspielten als der Moderator, der “nur” auf 114.000 Euro kam.

5 gegen Jauch auf RTL:  Gewinner ist Günther Jauch dank der letzten Frage

Die letzte Frage, bei der Günther Jauch und die Prominenten einen bestimmten Betrag ihrer bisher erspielten Summe setzen müssen, ist normalerweise die Stärke des Quizmasters, der sich auf sein “Poker-Händchen” verlassen kann. Dieses Mal war eine Frage aus der Literatur als finale Frage ausgewählt. Während sich die Promis für das “Phantom der Oper” entschieden, setzte Jauch auf “Frankensteins Monster” und sollte am Ende recht behalten. Da er alles gesetzt hatte, erspielte eine Gewinnsumme von 228.000 Euro. Sophia Thomalla, Andrea Kiewel, Olivia Jones, Horst Lichter und Fabian Hambüchen pokerten und setzten 114.001 Euro, fielen somit auf 7.999 Euro zurück.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner ist Günther Jauch dank der letzten Frage, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu 5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner ist Günther Jauch dank der letzten Frage

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Ewa Bertram am 16. Februar 2013 - 08:57 Uhr

Er ist doch der Größte !

Hinterlasse eine Meinung zu: 5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner ist Günther Jauch dank der letzten Frage

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!