DSDS Sarah Engels: Auf neuen Pfaden in die Zukunft

11. Mai 2011 - 16:36 - 14 Kommentare

DSDS 2011 (Staffel 8) ist vorbei und Sarah Engels (18) muss sich alz Zweite Gedanken über ihre Zukunft machen. Wie sie in einem Interview verriet, wäre es furchtbar für sie wieder in die Schule zu müssen und ihren alten Job als Pizza-Frau wieder anzunehmen.

Sie will ihre Schule nicht wieder besuchen und möchte auch nicht mehr in ihren alten Job zurück: “Ich habe Angst vor meinem alten Leben!”, verriet sie in dem Interview mit der “Bild”-Zeitung.

Noch bis vor ein paar Monaten jobbte sie in einer kleinen Pizza-Bude in Hürth bei Köln. Eine Rückkehr dorthin kann sie sich da natürlich nicht so recht vorstellen. Schließlich durfte sie vergangenen Samstag vor einem riesigen Publikum von über 6 Millionen DSDS-Zuschauern singen. Da fällt der Abschied von dieser Leidenschaft schwer.

In ihrem alten Leben erwartet sie die Schule und ein einfacher Job, wie ihn Tausende andere auch haben. Vor DSDS war Sarah Engels gerade an ihrem Fachabitur dran und machte gleichzeitig eine Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin. Bei DSDS hat sie offensichtlich Blut geleckt und will auf keinen Fall auf die Musik verzichten: “Ich will unbedingt Musik machen und nicht als Verkäuferin enden.”

Bis jetzt ist noch jeder DSDS-Ex-Kandidat leider im Medienjungle unter gegangen – ungesehen ob der jenige wirklich viel Talent hat oder nicht. Sarah hat aber nicht zuletzt wegen ihrer großen Fanbase gute Chancen auf eine musikalische Forsetzung. Nach einer Ballade mit Pietro hat sie schon ein Angebot eines Kosmetikherstellers, welcher ihr Gesicht für seine Marke nutzen möchte. “Es läuft alles wie gewünscht.”, meint Sarah.

An den Ex-Kandidaten der vergangenen DSDS-Staffeln kann man sehen wer sich wie in den Medien halten kann, und wer schlichtweg vergessen ist sobald die DSDS Scheinwerfer aus sind. Da sind DSDS-Sieger wie Schlechterplatzierte gleichermaßen von betroffen. Während man von manchen DSDS-Siegern von vor ein paar Jahren höchstens noch den Namen weiß, sind andere wie Thomas Karaoglan “Der Checker” (18) durch nicht enden wollende Auftritte bei Sekundär-Sendungen wie “Let’s Dance” immer wieder in der Glotte zu sehen. Ob solche Auftritte Stil haben oder nicht – darüber lässt sich streiten. Aber nach DSDS einen C-Promi-Status zu erreichen; das haben nicht viele geschafft.

Gibt es eine Chance für Sarah Engels ihre Bekanntheit zu bewahren und erfolgreich ins Musikgeschäft einzusteigen – was meint ihr?

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu DSDS Sarah Engels: Auf neuen Pfaden in die Zukunft

Zu diesem Beitrag gibt es 14 Kommentare.

von sarah am 11. Mai 2011 - 18:18 Uhr

ja klar

von mr nice am 11. Mai 2011 - 18:38 Uhr

Klar, die Chance gibt es immer…

fragt sich nur, wie groß die ist 😉

Aber Sie hat wirklich massig Fans…
Vor allem hat Sie viele Fans, die nicht erst 12 sind und Sie in 2 Monaten vergessen haben.

von Mandy am 11. Mai 2011 - 19:36 Uhr

Ich denke schon das Sie das schafft und nicht, wie so viele DSDS-Kandidaten, im Nichts verschwinden wird.
Sie ist so talentiert und da wäre es sehr, sehr schade wenn man nichts mehr von Ihr hören würde.
Ich drücke Ihr auf jeden Fall die Daumen!!!

von Oliver am 11. Mai 2011 - 19:55 Uhr

Klar ist es nun ein bischen schwerer, aber sie ist jung und hat das Potential. So wie ich sie jetzt im Fersehen erlebt habe, dürfte das für sie kein problem werden. Durch ihre Stimme und ihr Auftreten öffnen sich bestimmt mehrere kleine Türen die dann mit größter wahrscheinlichkeit ganz groß werden. Man darf nur nicht locker lassen, jetzt muß man erst recht dafür kämpfen. Ich wünsche ihr auf ihrem weitern Lebensweg alles, alles Gute.

von Hans 76 am 11. Mai 2011 - 20:15 Uhr

Bei solch einer Stimme und Ausstrahlung muß sie einfach weiter Musk machen.
Ich glaube sogar Superstar wäre für sie zu anstrengend gewesen weil sie nicht so Nervenstark ist. Man muß in der Branche wirklich Schmerzfrei sein.
Ich sage nur Sarah mach weiter und halt die Ohren steif!

von mirko am 11. Mai 2011 - 21:59 Uhr

Wenn Sarah nicht durch dreht, dann kann sie es schaffen eine oder mehre nummer eins im den charts haben zuhaben sie muss so bleiben wie sie ist.
Ich glaub an Sarah sie muss nur mit den beinen auf dem Boben beiben

von Jörn Allers am 12. Mai 2011 - 03:04 Uhr

Die beste Sängerin die Deutschland momentan zu bieten hat (im Pop-Bereich). Ganz ehrlich gesagt war ich z.b. mit “Lena” nie zufrieden. Auch nicht mit der “Raab” Musik. Waren keine Ohrwürmer.
Dieter Bohlen kann es immer noch am besten. Ohrwürmer komponieren. Einmal rein, geht nicht mehr raus.
Sarah muss weitermachen. Die einzige Diva hier in Deutschland. Wir hatten mal Sarah Connor. War ja auch ne gute voice, oder?

von elli am 12. Mai 2011 - 06:55 Uhr

Schwer zu sagen. Aber ich glaube es ist sicherlich falsch, die Schule und die Ausbildung aufzugeben. Ein Garantie, dass es mit dem großen Erfolg jetzt klappt, gibt es nicht. Ein DSDS-Teilnehmer zu sein ist im Showgeschäft langfristig ja eher ein Makel und nicht gerade förderlich für eine ernstzunehmende Karriere. Nur wenn sie jetzt nicht dauernd überall zu sehen ist, bleiben die Fans neugierig.

von Uschi am 12. Mai 2011 - 08:21 Uhr

Ich wünsche Sarah irre viel Efolg. Wenn sie nicht einen Höhenflug bekommt, so kann sie ALLES schaffen. Ich bewundere sie wirklich.

von Dieter Jacubowski am 12. Mai 2011 - 09:14 Uhr

Dieter sagt:(war früher auch Musiker)
ich finde sie sollte nicht aufgeben und auf jedenfall mit der Musik bzw.Gesang weitermachen. Denn sie hat eine unglaubliche Stimme mit soviel Power und Emution wie ich es bei wenigen ( und das sagen auch viele andere ) je gesehen und gehört habe. Denn mit so einer Wahnsinns Stimme muß man etwas machen.
Ich würde mich so sehr für sie freuen wenn sie bald ein eigenes Album herausbringt, dass ich natürlich gleich kaufe. also viel viel Erfolg und meine Hochachtung vor so einer Leistung.

von Peter am 12. Mai 2011 - 10:39 Uhr

Einfach eine klare Stimme diese kommt ihren *Namen* gleich wie auch die Churie oft genug betonte…..
Ich wünsche ihr das aller BESTE auf ihren Weg.
Das Sie auch weiter viele Herzen berührt.
Alles Liebe auf ihrem Weg.
Sie schafft es auch wenn dies Schwer sein wird.
Doch was ist schon Leicht in diesem Leben.
LG

von gehtdichnichtsan am 13. Mai 2011 - 19:24 Uhr

ich wünsche sarah wunderschöne normale leben mit einem wunderbaren freund , natürlich nicht pierdo die passen i-wie nicht zsm , sondern ein besserer Typ. ich hoffe , du wirst Fremdsprachenassistentin , und keine sängerin. ein tolles , normales kein berühmtes leben , einen freund (nicht piedro sondern ein besserer) mit dem sie auch sicherlich noch glücklicher werden wird (hoffentlich!) , und das sie eine Fremd-Sprachen-Assistentin wird und keine Sängerin , das waaaaaaaaaaar’s 🙂

von Lucie am 17. Februar 2012 - 10:21 Uhr

Wonderful story, reeconkd we could combine a few unrelated data, nevertheless really worth taking a look, whoa did one learn about Mid East has got more problerms as well

von Jitendra am 17. Februar 2012 - 09:41 Uhr

How To Find Good Ray Ban SunGlasses Having good siklls you can successfully do at many more jobs while making less mistakes doing it.[…]

Hinterlasse eine Meinung zu: DSDS Sarah Engels: Auf neuen Pfaden in die Zukunft

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!