Die 10 unglaublichsten Millionengewinner auf RTL mit Sonja Zietlow

6. Februar 2013 - 18:30 - 1 Kommentar

Sonja Zietlow zeigt in ihrer Rankingshow „Die 10 unglaublichsten Millionengewinner“: Von Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ über ein Dorf, das gemeinsam bei der Lotterie mitmachte bis zu Personen, die mit ihrem Gewinn nicht glücklich wurden, sind bei RTL alle vertreten.

Zur ersten Folge 2013 der Rankingshow auf RTL hat man sich den „10 unglaublichsten Millionengewinnern“ gewidmet: Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow meldet sich zurück mit Geschichten über all jene, die sich plötzlich und auf einen Schlag zur illustren Riege der Millionäre zählen konnten. Dabei wird sie auch mit deren Werdegang auseinander setzen und nachsehen, ob ihnen der Millionengewinn tatsächlich das erhoffte Glück brachte.

Die 10 unglaublichsten Millionengewinner präsentiert von Sonja Zietlow

In Spanien hat ein Dorf gemeinsam die Lotterie „El Gordo“ geknackt: 250 Menschen aus Sodeto haben mit einem Mindesteinsatz von 5 Euro zusammen 100 Millionen gewonnen – jeder Lotto-Spieler bekam das zwanzigfache des gesetzten Geldes heraus, so dass es einige Millionäre gab, aber auch manche, die sich mit 100.000 Euro begnügen mussten.

Als erster Deutscher gewann Pius Heinz die Poker-Meisterschaft in Las Vegas und ging mit 8,72 Millionen Dollar nach Hause – doch zuvor feierte er ausgelassen in der Palazzo Suite im Hotel Rio, die schon Mick Jagger und Elton John bewohnten.

Wie schnell ein Gewinn kommen kann, zeigt die Geschichte von Marlene Grabherr: Als erste Frau konnte sie bei „Wer wird Millionär?“ alle 15 Fragen von Günther Jauch beantworten und vor Glück jubeln. Zehn Jahre danach ist von dem Millionengewinn nichts mehr geblieben und das Geld hat auch zu einem schwerwiegenden Bruch in der Familie geführt.

Millionäre: Schattenseiten der Gewinne

Überschwengliche Freude, das Ende aller finanziellen Probleme und erstaunliche Erfolgsstorys – doch wie im Fall der Quiz-Show-Gewinnerin zu sehen, haben die Millionen auch ihre Schattenseiten. Die Rankingshow mit Sonja Zietlow scheut auch vor diesen Geschichten nicht zurück und hinterfragt Gewinne, die sich als deutlicher weniger begeisterungswürdig erwiesen.

Ganz neu ist die aktuelle Folge von „Die 10“ jedoch nicht: Die Episode wurde bereits Anfang Mai 2012 ausgestrahlt – nun kann man sich „die 10 unglaublichsten Millionengewinner“ noch einmal ansehen, wenn RTL die Rankingshow am 06. Februar 2013 erneut um 20.15 Uhr sendet.

Bild: (c) RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Die 10 unglaublichsten Millionengewinner auf RTL mit Sonja Zietlow

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Werner Mertens am 7. Februar 2013 - 11:16 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der vorgenannten Sendung habe ich bei der Preisfrage mitgespielt. Leider habe ich den Abspann wegen des Fussballspiels nicht mehr sehen können. Meine Schwägerin rief mich gestern Abend nach der Sendung noch an und sagte mir, dass mein Name als Gewinner der 3.000.– Euro im Abspann angezeigt wurde. Leider kann ich nirgendwo erfahren, ob diese Angabe stimmt. Ich hoffe, dass Sie mir wieterhelfen können? Für eine Nachrricht wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Hinterlasse eine Meinung zu: Die 10 unglaublichsten Millionengewinner auf RTL mit Sonja Zietlow

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!