Betty Dittrich: Zauberhafte Schwedin bei Unser Star für Malmö 2013

4. Februar 2013 - 15:50 - 1 Kommentar

Am 14. Februar 2013 wird bei “Unser Star für Malmö” in der ARD ermittelt, wer die deutschen Farben beim Eurovision Song Contest 2013 in Schweden vertreten darf. Zu den Bewerbern gehört auch Betty Dittrich, die aus der Nähe von Malmö stammt, in Berlin lebt und im Stil der 60er- und 70er-Jahre auf der Bühne performt. Ihrem Charme kann man sich dabei nur schwerlich entziehen.

Seit dem Sieg von Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest in Oslo im Jahr 2010 genießt der europäische Gesangswettbewerb hierzulande wieder ein hohes Ansehen. Auch wenn der Hype ein wenig nachgelassen hat, können sich noch immer zahlreiche Fans für die ESC begeistern. In diesem Jahr hat man das Auswahlverfahren nach dem Ausstieg von Stefan Raab wieder etwas modifiziert und statt eines langen Castings, wird per Voting an einem Abend in der Show “Unser Star für Malmö 2013” ermittelt, wer Deutschland in Schweden vertreten darf.

Betty Dittrich: Zauberhafte Schwedin bei Unser Star für Malmö 2013

Zur Auswahl stellt sich dabei eine ganz zauberhafte Sängerin, deren Lebensgeschichte eigentlich schon ausreichend wäre, um sie direkt für Malmö zu nominieren. Betty Dittrich, so heißt diese einzigartige Künstlerin, ist gebürtige Schwedin und in der Nähe von Malmö aufgewachsen. Bereits in jungen Jahren kam sie mit der Musik in Berührung, was allerdings dem Umstand geschuldet war, dass beide Eltern Musiker waren. Daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre eine ganz eigne Leidenschaft mit einem gewissen Hang zu den 60er und 70er Jahren. Erste musikalische Erfolge stellten sich mit ihrer Gruppe “Shebang” ein, die mittlerweile aber schon der Geschichte angehört.

Aktuell arbeitet Betty Dittrich an einem eigenen Soloalbum und “Unser Star für Malmö 2013” könnte der Startschuss für eine außergewöhnliche Karriere werden.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Betty Dittrich: Zauberhafte Schwedin bei Unser Star für Malmö 2013

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Uli Rosenthal am 8. Februar 2013 - 12:49 Uhr

Weiter so betty

Hinterlasse eine Meinung zu: Betty Dittrich: Zauberhafte Schwedin bei Unser Star für Malmö 2013

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!