Goldene Kamera 2013: Gewinner Al Pacino und Markus Lanz

3. Februar 2013 - 09:45 - 2 Kommentare

Am gestrigen Abend wurde die “Goldene Kamera 2013” verliehen und die Prominenz aus Film und Fernsehen ließen sich nicht lange bitten. Unter den Gewinnern des Abends waren unter anderem Al Pacino, Clive Owen und Sigourney Weaver. Eine kleine Überraschung war sicherlich die Auszeichnung für “Wetten, dass..?”-Moderator Markus Lanz.

In den vergangenen Tagen ist wieder einmal jede Menge Kritik auf Markus Lanz und “Wetten, dass..?” aus Übersee eingeprasselt. Die legendäre “New York Times” hatte sich das Format zur Brust genommen und kaum ein gutes Haar daran gelassen. Bereits Tom Hanks hatte nach seinem Besuch in der Show etwas verstört gewirkt und seinen Unmut über seinen Auftritt öffentlich kund getan. Gestern Abend gab es jedenfalls etwas Balsam auf die Seele, denn eine “Goldene Kamera” ging an Markus Lanz und “Wetten, dass..?”.

Goldene Kamera 2013: Gewinner Al Pacino, Clive Owen und Sigourney Weaver

Welch hohen Stellenwert die “Goldene Kamera” besitzt, konnte man an den hochkarätigen Gästen festmachen. Wenn eine Sigourney Weaver eigens ihren Urlaub unterbricht, um den begehrten Fernsehpreis in Empfang zu nehmen, dann hat dies schon eine gewisse Aussagekraft. Berührt waren auch Film-Legende Al Pacino und Clive Owen, die der Verleihung weiteren Hollywood-Glanz verliehen.

Dieter Hallavorden für sein Lebenswert geehrt

Zum Ende der “Goldenen Kamera” wurde es ein wenig emotional, denn auch in einem solch feierlichen Moment gedachte man noch einmal Dirk Bach, der die deutsche Fernsehlandschaft über Jahre hinweg mit geprägt hat. Außerdem wurde Dieter Hallavorden eigens von Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher für sein Lebenswert geehrt.

Gastgeber des berauschenden Abends war ein überragender Hape Kerkeling.

Bild:Markus Lanz von Schröder+Schömbs PR _ Brands | Media | Lifestyle, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Goldene Kamera 2013: Gewinner Al Pacino und Markus Lanz

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von P.herm. am 3. Februar 2013 - 11:17 Uhr

womit hat markus lanz die goldene kamera verdient ?P.H
wo ist die Leistung?

von Dieter Vonberg am 4. Februar 2013 - 09:34 Uhr

Al Pacino braucht man keine vielen Worte machen klar hat er die Goldene Kamera verdient der Mann ist ein top Schauspieler. Bei Markus Lanz kann ich auch nur sagen klar er ist einer der besten Moderatoren die wir haben im deutschen TV ob es seine Koch show ,oder wetten dass, oder seine Talk show er macht das immer sehr gut und auch intressant er ist immer fair zu seinen Gästen. Nicht zu Vergessen als Autor ist er auch sehr Erfolgreich. Mein Fazit: Marcus hat schon eine Menge geleistet und die Gk mehr als verdient
Liebe Grüße aus Aachen D.Vonberg

Hinterlasse eine Meinung zu: Goldene Kamera 2013: Gewinner Al Pacino und Markus Lanz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!