Bundesliga: 20. Spieltag mit spannenden Partien von Schalke 04 und Hoffenheim

2. Februar 2013 - 09:47 - keine Kommentare

Der Auftakt zum 20. Spieltag wurde am gestrigen Abend gemacht, als der SV Werder Bremen dank Nils Petersen in den letzten Minuten das Duell gegen Hannover 96 mit 2:0 gewinnen konnte. Am heutigen Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Schalke und Greuther Fürth, das zum Schicksalspiel für Mike Büskens werden könnte.

Das Aufatmen an der Weser war gestern Abend deutlich zu spüren. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde konnte der SV Werder Bremen endlich sein erstes Spiel im Jahr 2013 gewinnen und damit den Kritikern etwas Wind aus den Segeln nehmen. Mann des Abends war Nils Petersen, der mit zwei Treffer in den letzten fünf Minuten für die Entscheidung im Nordderby verantwortlich war. Dank des Erfolges kommt man auf einen Punkte an Hannover 96 heran, das wiederum in der Fremde ohne Punkte blieb.

20. Spieltag mit spannenden Partien von Schalke 04 und Hoffenheim

Der Fokus richtet sich am heutigen Samstag auf den FC Schalke 04. Der möchte nach der Verpflichtung von Außenstürmer Bastos weiter oben angreifen und hat dabei Aufsteiger Greuther Fürth zu Gast. Bei den Kleeblättern hat sich nach dem desolaten Auftritt gegen Mainz 05 die Stimmung etwas gewandelt, denn plötzlich wird von einem Schicksalsspiel für Trainer Mike Büskens gesprochen. Mit einer Niederlage in Gelsenkirchen dürfte er wohl nicht mehr zu halten sein.

Ein weitere spannende Partie wird zwischen der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg ausgetragen, wobei die Rollen der beiden Vereine vertauscht zu sein scheint. Während die Breisgauer durchaus an der Europa League schnuppern, kämpfen die Kraichgauer um den Klassenerhalt. Nach den weiteren Neuverpflichtungen unter der Woche und der Degradierung von Keeper Tim Wiese darf man auf das heutige Spiel wirklich gespannt sein.

Zudem gastiert der FC Bayern München heute beim FSV Mainz 05, der VfL Wolfsburgs möchte gegen den FC Augsburg punkten und Fortuna Düsseldorf will die ersten Punkte der Rückrunde im Duell mit dem VfB Stuttgart. Das Topspiel des 20. Spieltages bestreiten der Hamburger SV und Eintracht Frankfurt.

Bild:FC Schalke 04 von superselect, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesliga: 20. Spieltag mit spannenden Partien von Schalke 04 und Hoffenheim

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!