Superbowl 2013: San Francisco 49ers vs. Baltimore Ravens im historischen Vorteil

30. Januar 2013 - 16:23 - keine Kommentare

Das öffentliche Leben in den USA wird am kommenden Sonntag, wenn der Superbowl 2013 live übertragen wird, wieder fast vollkommen zum Erliegen kommen. Rund eine Milliarde Zuschauer weltweit werden das Finale der NFL zwischen den San Francisco 49ers und den Baltimore Ravens vor den Bildschirmen mitverfolgen.

Der Superbowl ist immer noch das Medienevent in den USA. Während dieser Zeit kommt das öffentliche Leben in den USA fast vollkommen zum Stillstand, aber nicht nur, weil so viele Zuschauer gebannt dem sportlichen Geschehen folgen, sondern auch die Halbzeitshow und die Werbespots sind wichtige Gesellschaftsereignisse. Ob Kinopremieren, Autowerbefilme und Auftritt in der Halbzeit – man ist beim Superbowl dauerhaft im Gespräch. Der Reiz, dieses außergewöhnliche Event live mitzuerleben, ist einfach unheimlich groß.

Superbowl 2013: San Francisco 49ers vs. Baltimore Ravens im historischen Vorteil

Das sportliche Duell beim Superbowl 2013 ist allein schon durch die Teilnahme der San Francisco 49ers ei besonderes Erlebnis. Das Team der 80er Jahre genießt weltweit eine unglaubliche hohe Popularität, die vor allem aus den Erfolgen in den 80ern resultiert, als man vier Mal den Titel gewinnen konnte. Nach dem letzten Erfolg im Jahr 1991 versanken die 49ers etwas im sportlichen Abseits, dennoch ist das Team den meisten Menschen ein Begriff. Als Gegner warten in diesem Jahr die Baltimore Ravens, die zuletzt im Jahr 2000 den Superbowl für sich entscheiden konnten. Der zweite Finaleinzug soll nun auch den Titel bringen, obwohl die Historie mehr für die San Francisco 49ers – aus fünf Teilnahmen am Superbowl gingen sie jeweils als Sieger vom Platz.

Auch in Deutschland kommen die Fans in den Genuss dieses Duells. Sat.1 überträgt am Sonntagabend ab 00.10 Uhr live, zudem können die Zuschauer bereits online ran.de ab 22.20 Uhr die Berichterstattung verfolgen.

Bild: San Francisco 49ers von Matt McGee, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Superbowl 2013: San Francisco 49ers vs. Baltimore Ravens im historischen Vorteil

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!