Handball-WM 2013: Deutschland – Frankreich um den Gruppensieg

18. Januar 2013 - 08:53 - 1 Kommentar

Bei der Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien trifft die deutschen Nationalmannschaft auf Frankreich. Das abschließende Gruppenspiel, das live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, hat erhebliche Auswirkungen auf den Achtelfinalgegner und mit einem Sieg gegen den amtierenden Weltmeister winkt sogar der Gruppensieg.

Die Erleichterung nach dem Sieg über Montenegro bei der Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien war der deutschen Mannschaft deutlich anzusehen. Das Minimalziel Achtelfinale hatte man erreicht und dies souveräner, als manche im Vorfeld gedacht hatten. Allerdings ist die fehlende Konstanz das große Manko des Teams von Bundestrainer Heuberger. Es gibt Phasen, in denen die deutsche Mannschaft auch gegen die Elite bestehen könnte, und dann exisitieren wiederum Abschnitte, die an schlimmere Zeiten erinnern. Würde man die Leistungssschwankungen ausblenden können, wäre bei der WM noch einiges möglich.

Handball-WM 2013: Deutschland – Frankreich um den Gruppensieg

Der heutige Gegner Frankreich hat es in sich. Der aktuelle Champion könnte bei der WM  2013 Geschichte schreiben, denn bislang hat es noch keine geschafft drei Mal im Folge den Titel zu gewinnen. Dies ist das große Ziel der mittlerweile legendären Handball-Nation, die so viele Einzelkönner in ihren Reihen weiß. Für das deutsche Team stellt Frankreich nach der sicheren Qualifikation für das Achtelfinale die perfekte Standortbestimmung dar und mit einem Überraschungserfolg könnte man gar den Gruppensieg erringen.

Die aktuelle Form des Weltmeisters lässt dies zwar wie einen Wunschtraum erscheinen, aber mit einer geschickten Verteidigung und schnellen Angriffen sind auch die Franzosen nicht unantastbar. Das Duell zwischen Deutschland und Frankreich wird live ab 18 Uhr in der ARD übertragen. Zusätzlich steht ein Live-Stream unter sportschau.de bereit.

Bild: Handball-WM 2013 von Giåm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Handball-WM 2013: Deutschland – Frankreich um den Gruppensieg

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von ingo krauss am 18. Januar 2013 - 11:13 Uhr

keine chance gegen die franzosen. wenn die das was reissen respektive es auch nur annherend ein spannendes spiel wird dreh ich im positiven sinne durch. für due aufstellung und die erfahrung sind unsere jungs wirklich eine herausforderung für fast alle so blöd wie sich das aufgrund der vielen durchhänger in den gruppenspielen anhört. wenn die konstant gas geben und konzentriert abwehren und der heinevetter mal seine gräten schneller bewegt werden wir sicherlich nicht weltmeister aber
das viertell oder halbfinale ist drin.

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball-WM 2013: Deutschland – Frankreich um den Gruppensieg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!