Das fantastische Quiz des Menschen in der ARD

17. Januar 2013 - 18:30 - keine Kommentare

Dr. Eckart von Hirschhausen steht auch im neuen Jahr dem „fantastischen Quiz des Menschen“ in der ARD vor: Seine prominenten Kandidaten müssen sich Fragen zum Körper, zum Verhalten und zu unserer Beschaffenheit stellen und in Spielen ihre Fähigkeiten beweisen.

In der ersten neuen Folge von „Das fantastische Quiz des Menschen“ lotet Dr. Eckart von Hirschhausen in der ARD Extremerfahrungen aus: Ihn interessiert dabei, wie gut der menschliche Körper in extremen Situationen reagiert, wie er über das gewohnte Maß hinauswächst – und wie sehr oder wie wenig wir uns dessen bewusst sind. Mit Quiz-Fragen, Spielen und Einspielern geht er diesen Überlegungen gemeinsam mit seinen sechs prominenten Kandidaten nach, die um einen Preis von 20.000 Euro für einen wohltätigen Zweck spielen.

Das fantastische Quiz des Menschen mit Eckart von Hirschhausen

In dieser Ausgabe des schnellen, witzigen und dabei auch noch informativen Quiz-Games begrüßt Dr. Eckart von Hirschhausen die Schauspielerin Jutta Speidel, Sängerin, Moderatorin und Ex-Kelly-Family Mitglied Maite Kelly, Bro’Sis-Sänger, Moderator und Reality-Soap-Star Giovanni Zarella, Schlagersänger Patrick Lindner, Tagesschausprecher Jens Riewa und „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner. Diese sechs Prominenten müssen nun mitraten und auch mitspielen – zum Beispiel wenn es darum geht, nur bestimmte Sinnesorgane zum Erfüllen einer Aufgabe einzusetzen.

Bei der Riechprobe etwa müssen die Kandidaten mit verbundenen Augen und nur per Nase einem Geruch durch einen Parcours folgen, beim Ohrentest müssen sie erkennen, ob ein Geräusch von einem Menschen oder einem Tier stammt. Unterstützung gibt es auch von Ralf Kühler, dem schlagfertigen Moderator verschiedener Shoppingsender. Einige der Fragen aus der Show werden später auf der Webseite der ARD zum miträtseln angeboten.

ARD Gameshow zum Mitraten

Wie gut man über den Körper und seine Eigenheiten Bescheid weiß, wird bei „Das fantastische Quiz des Menschen“ am 17. Januar 2013 um 20.15 Uhr in der ARD getestet. Die Gameshow ist zunächst für zwei weitere Sendungen angesetzt und der nächste Sendetermin steht bereits fest: Am 24. Januar werden dann Ulrike von der Groeben, Marcel Reiff, Mariella Ahrens, Steffen Henssler, Gesine Cukrowski und Ingo Nommsen bei Dr. Eckart von Hirschhausen antreten.

Bild:Eckart von Hirschhausen von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Das fantastische Quiz des Menschen in der ARD

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!