Hannover 96: Sergio da Silva Pinto muss Neuzugang Franca weichen

10. Januar 2013 - 08:08 - 1 Kommentar

Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren bei Hannover 96 musste die Mannschaft zumindest in der Hinrunde einige Rückschläge verkraften. Damit man diese zukünftig vermeidet, war man noch einmal auf dem Transfermarkt unterwegs. Unter anderem soll der Brasilianer Franca kommen sehr zum Leidwesen von Sergio da Silva Pinto.

In den vergangenen beiden Spielzeiten gehörte Hannover 96 sicherlich zu den Überraschungsmannschaften. Mit den Erfolgen in der Bundesliga und der Europa League sind bei den Niedersachsen natürlich auch die Ansprüche gestiegen, die man in der Hinrunde nur phasenweise erfüllen konnte. Hintergrund sind natürlich auch zahlreiche Verletzungen und die extrem hohe Belastung. Um künftig Rückschlägen aus dem Weg zu gehen und personell aus dem Vollen schöpfen zu können, war man in dieser Winterpause schon mehrmals auf dem Trasnfermarkt aktiv.

Hannover 96: Sergio da Silva Pinto muss Neuzugang Franca weichen

Am kommenden Wochenende soll spätestens der Transfer des Brasilianers Franca unter Dach und Fach gebracht. Der 21jährige gilt als hoffnungsvolles Talent im defensiven Mittelfeld und soll die Planstelle besetzen, die ursprünglich für Gokjko Kacar vorgesehen war. Diesem hatte man jedoch abgesagt, als man keine Einigung beim Gehalt erzielen konnte. Dennoch könnte es einen Verlierer im Kader der 96 geben – Sergio da Silva Pinto. Der Vertrag des 32jährigen läuft am Saisonende aus und die Planungen für die anstehende Spielzeit sehen wohl keine Verlängerung von Seiten des Vereins vor. Dies wäre ein bitterer Abgang für einen verdienten Spieler, der seit 2007 das Spiel “Roten” entscheidend mitgeprägt hat.

Bild:Hannover 96 von marcokenmoeller, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Hannover 96: Sergio da Silva Pinto muss Neuzugang Franca weichen

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Uwe am 10. Januar 2013 - 09:50 Uhr

Schade das Pinto gehen muss.
Er war ein mitentscheidendet Dpieler in den letzten Jahren.

Hinterlasse eine Meinung zu: Hannover 96: Sergio da Silva Pinto muss Neuzugang Franca weichen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!