Handball-WM 2013: Letzter Test gegen Rumänien

9. Januar 2013 - 11:43 - keine Kommentare

Wenige Tage vor der anstehenden Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien tritt die deutsche Nationalmannschaft zu einem letzten Test gegen Rumänien an, der live im Fernsehen übertragen wird. Nach den guten Auftritten gegen Schweden möchte Bundestrainer Heuberger seinem Team den letzten taktischen Feinschliff verpassen.

Vor der Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien fällt es den Experten und den Verantwortlichen der deutschen Nationalmannschaft schwer eine richtige Einordnung für das Team zu treffen. Zumindest in den letzten beiden Tests gegen Schweden hat man mit einem Sieg und mit einem Unentschieden einen guten Eindruck hinterlassen angesichts des Umstandes, dass die Skandinavier bei den Olympischen Spielen 2012 in London die Silbermedaille gewannen. Dieses einzigartige Event hatte Deutschland noch verpasst, aber mit der WM hat man die erste Gelegenheit zu Wiedergutmachung.

Von einem Wintermärchen wie im Jahr 2007, als man unter Heiner Brand den Titel gewann, scheint man jedoch meilenweit entfernt zu sein. Mehrere Leistungsträger mussten aufgrund von Verletzungen absagen und rund ein Drittel des WM-Kaders besteht aus Jungnationalspielern ohne große internationale Erfahrung. Mit ein wenig Glück ist das Achtelfinale durchaus realistisch.

Handball-WM 2013: Letzter Test gegen Rumänien

Um der Mannschaft noch den richtigen Feinschliff zu verpassen testet die Handball-Nationalmannschaft am heutigen Abend gegen Rumänien. Die Mannschaft wird bei der WM 2013 nicht vertreten sein, dennoch ist sie aufgrund ihrer Spielweise eine gute Standortbestimmung.

Das Spiel zwischen Deutschland und Rumänien wird ab 20 Uhr live auf Sport1 übertragen.

Bild:Handball von dirk@vorderstrasse.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

Handball-WM 2013: Letzter Test gegen Rumänien, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball-WM 2013: Letzter Test gegen Rumänien

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!