Köln 50667 auf RTL 2 – Start der neuen Soap

7. Januar 2013 - 14:46 - keine Kommentare

„Berlin – Tag & Nacht“ ist Soap-Freunden bereits seit langem ein Begriff, nun gesellt sich mit „Köln 50667“ ein neuer Ableger zu dem Format: Eine neue junge Gruppe wird in der Scripted Reality Serie ihre Abenteuer in der Rhein-Metropole erleben.

Zwei Jahre nach „Berlin – Tag & Nacht“ kommt eine ähnlich gelagerte Soap zu RTL2, die wieder den dramatischen Alltag junger Leute in den Mittelpunkt stellt. „Köln 50667“ folgt fünfzehn Laiendarstellern in der Großstadt in Nordrhein-Westfalen, genauer dem Lieben und Leiden in der Kölner Altstadt. Als erster Einblick in die neue Scripted Reality Serie wurde sechs Wochen vor dem Start eine Facebook-Seite eröffnet, die hierzu die Vorgeschichte erzählt – und bevor die Sendung überhaupt ausgestrahlt wurde, schon fast 330.000 Fans zählte und sich somit auf Platz 25 der beliebtesten Facebook-Seiten zu deutschen Fernsehserien befand.

Köln 50667: Spin-Off Soap auf RTL2

Die „Berlin – Tag & Nacht“ Spin-Off Serie soll auch weiterhin multimedial die Fans mit Informationen versorgen und dabei den Brückenschlag zur Hauptserie vollziehen: Meike, die bereits aus der Hauptstadt-WG bekannt ist, zieht zu ihrem Freund, dem Barbesitzer Alex und wird mit ihren Freunden aus der alten Heimat über Skype, Facebook und andere Medien Kontakt halten, Gastauftritte sind ebenfalls eingeplant.

Der bärige Biker Alex hat in Köln vor einem Jahr die Kneipe „Kunstbar“ eröffnet und für Meike nun seine Freundin Sam verlassen. Die eingeschworene Kölner Clique – bestehend aus Joleen, der das Nachtleben liebenden Kellnerin, dem Womanizer Diego, der für ihn völlig unbekannte Emotionen erlebt, WG-ler Max, Jan und Marvin, sowie der sechzehn-jährigen Tochter von Alex, Anna – muss sich nun mit der neuen in ihrem Kreise arrangieren. Ebenfalls mit von der Partie sind Fußballer Nick, Chantal mit ihrer eigenen Agenda, Lucia, die auf Luxus steht, Altrocker Jack, die angehende Tänzerin Lisa und Bodybuilder Patrick.

Berlin – Tag & Nacht Ableger: Scripted Reality am Rhein

Wie schon bei „Berlin – Tag & Nacht“ (auf Platz 1 der Facebook-Skala) sind auch in „Köln 50667“ keine professionellen Schauspieler zu sehen, wodurch sich einerseits eine eigenständige Dynamik entwickeln kann, jedoch andererseits auch die Gefahr besteht, qualitativ unterschiedliche Performances erleben zu können. Durch den Erfolg bei Facebook wird die Scripted Reality zusätzlich unter keinem geringen Druck stehen, diesen auch wiederholen zu können, wenn sie ab dem 07. Januar 2013 bei RTL2 um 18 Uhr zu sehen sein wird. „Köln 50667“ wird somit direkt vor der Hauptserie ausgestrahlt.

Bild: Köln von Rolf H., CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Köln 50667 auf RTL 2 – Start der neuen Soap

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!