Handball-WM 2013: Deutschland gewinnt Test gegen Schweden

4. Januar 2013 - 08:13 - keine Kommentare

Eine Woche vor dem Start der Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien hat die deutsche Nationalmannschaft den ersten Test gegen Schweden gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Heuberger behielt in Växjö gegen den Olympia-Zweiten mit 26:20 die Oberhand.

Die deutsche Mannschaft hat sich für die anstehende Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien eine Menge vorgenommen. Nach der verpassten Olympia-Teilnahmer im vergangenen Jahr geht es auch um Wiedergutmachung, allerdings dürfte diese Aufgabe nicht einfach werden, denn mit Uwe Gensheimer, Holger Glandorf und Lars Kaufmann fehlen gleich drei wichtige Leistungsträger beim Turnier. Zumindest der Auftakt in die heiße Testspielphase ist eindrucksvoll gelungen.

Handball-WM 2013: Deutschland gewinnt Test gegen Schweden

Im ersten Testspiel des Jahres 2013 wartete mit Schweden ein richtig schwerer Brocken. Die Skandinavier hatten bei den Olympischen Spielen in London 2012 einen hervorragenden zweiten Platz belegt und hoffen natürlich bei der WM auf eine Medaille. Allerdings scheinen die Schweden eine Woche vor dem Start noch eine Menge Arbeit investieren zu müssen, denn vor 4.503 Zuschauern in der Vida Arena in Växjö kassierte der Gastgeber gegen die deutschen Nationalmannschaft eine 20:26 Heimpleite.

Das Duell bewegte sich fast die gesamte Spieldauer auf Augenhöhe, ehe Deutschland in der Schlussphase vor allem dank eines starken Torhüters Silvio Heinevetters von den Füchsen Berlin davonziehen konnte. Beste Werfer im deutschen Team wurden Adrian Pfahl, Patrick Wiencek und Kevin Schmidt mit jeweils drei Treffern.

Bereits am morgigen Samstag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Schweden in Hamburg.

Bild:Handball von dirk@vorderstrasse.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball-WM 2013: Deutschland gewinnt Test gegen Schweden

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!