Der Bachelor auf RTL: Jan Kralitschka sucht nach einer Traumfrau

2. Januar 2013 - 18:30 - keine Kommentare

20 Kandidatinnen streiten sich auf RTL erneut um „den Bachelor“: Auch in der dritten Staffel der Doku-Soap-Kuppelshow geht es wieder nach Südafrika, wo sich der 36-jährige Junggeselle und zweifache Vater Jan Kralitschka zwischen den Bewerberinnen entscheiden und ihnen Rosen übergeben muss.

Auch 2013 schickt RTL 20 junge Frauen ins Rennen, um den „Bachelor“ von ihren Qualitäten zu überzeugen: Jan Kralitschka, 36 Jahre, Modell, Rechtsanwalt und Vater eines 14-jährigen Sohnes und einer dreijährigen Tochter, erwartet in der südafrikanischen Villa die Kandidatinnen, um ihnen in der „Nacht der Rosen“ eben jenen Liebesbeweis zu überreichen, der sie für ein Weiterkommen in der Doku Soap qualifiziert, bis der Junggeselle seine Traumfrau auserkoren hat.

Der Bachelor 2013: Dritte Staffel auf RTL

Beim „Bachelor“ geht es 2013 wieder ans Eingemachte: Die Kandidatinnen könnten auch dieses Jahr nicht unterschiedlicher sein, während die Vorauswahl des produzierenden Senders einige Schubladen zu bedienen scheint. Neben einem ehemaligen Playmate finden sich so auch Studentinnen und häusliche Charaktere neben herzlichen, zickige werden freigeistigen gegenübergestellt und schon vor der ersten Folge wird der „skandalöse“ Hintergrund einer der Bewerberinnen als Porno-Darstellerin offengelegt.

Im Bachelor-Anwesen am Tafelberg jedoch zählen wieder vor allem die Einzel- und Gruppen-Dates, die Reaktionen des Junggesellen auf die Damenwelt und andersherum und letztlich die Verteilung der Rosen: Pro Episode wird Jan Kralitschka wie seine Vorgänger Marcel Maderitsch und Paul Janke wieder seinen Favoritinnen die begehrte Blume überreichen, auf dass sie eine Runde vorrücken.

Doku Soap am Tafelberg: Neue Folgen der Kuppelshow in Südafrika

In den USA ist das Format enorm erfolgreich: In den zehn Jahren nach der Erstausstrahlung 2002 wurden sechzehn Staffeln produziert, die dreizehnte startet auch hier im Januar. Daneben konnten sich acht Staffeln von „The Bachelorette“ und drei von „Bachelor Pad“ etablieren, während der RTL-Ableger dieses Jahr erst in die dritte Staffel geht. Schon 2003 wurde der Versuch unternommen, das Format nach Deutschland und Österreich zu bringen, woraufhin eine Pause bis zum Jahr 2012 folgte – in den letzten Episoden der Staffel 2 legte „Der Bachelor“ in der Zuschauergunst zu, so dass nun am 02. Januar 2013 um 20.15 Uhr nichts einer dritten Staffel auf RTL im Wege steht.

Bild: Der Bachelor (c) RTL / Stefan Gregorowius

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Bachelor auf RTL: Jan Kralitschka sucht nach einer Traumfrau

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!