Märchen-Filme zu Weihnachten in der ARD

25. Dezember 2012 - 09:14 - keine Kommentare

Märchenfilme sind ein allseits beliebter Klassiker zu Weihnachten. Die ARD hat deshalb am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag eine Reihe davon in das Programm aufgenommen. Unter anderem sind “Die Prinzessin auf der Erbse”, “Rotkäppchen”, “Frau Holle” und “Schneeweißchen und Rosenrot” zu sehen.

Märchen üben seit jeher eine große Faszination auf die Menschen aus. Das Eintauchen in eine Fantasiewelt sorgt nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen immer wieder für Begeisterung. Zudem gehören Märchen und Weihnachten immer irgendwie zusammen, hatte man die unterhaltsamen Geschichten früher vorgelesen, ist die jüngste Generationen inzwischen mit den Verfilmungen aufgewachsen. Die ARD hat dabei in den vergangenen Jahren immer wieder Neuverfilmungen in Angriff genommen, die bei den Zuschauern hervorragend angekommen sind.

Märchen-Filme zu Weihnachten in der ARD

Auch in diesen Jahr gibt es wieder vier neue Märchenfilme zu bewundern, unter anderem am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag “Rotkäppchen” (15.40 Uhr) und “Schneeweißchen und Rosenrot” (16.40 Uhr). Aber schon unmittelbar nach dem weihnachtlichen Festschmaus kann man in die Märchenwelt der ARD eintauchen mit “Der Prinzessin auf der Erbse” (13.40 Uhr) und “Frau Holle” (14.40 Uhr). Einem zauerbhaften Nachmittag steht also nichts mehr im Wege.

Bild: Märchen-Filme von edap3437, CC BY – bearbeitet von borlife.

Märchen-Filme zu Weihnachten in der ARD, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Märchen-Filme zu Weihnachten in der ARD

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!