Traumhochzeit auf RTL Susan Sideropoulos und Yared Dibaba

21. Dezember 2012 - 18:30 - 3 Kommentare

Eine der ersten Erfolge des noch jungen Privatfernsehens wird mit der „Traumhochzeit“ auf RTL eine Neuauflage erfahren: GZSZ-Star Susan Sideropoulos und Moderator Yared Dibaba führen durch die Sendung aus Romantik und Spielen, an deren Ende eine besondere Vermählung steht.

92 mal stattete Linda de Mol seit 1992 auf RTL die „Traumhochzeit“ aus und begründete durch die romantische Spielshow den Erfolg des Privatsenders mit. Doch im Jahr 2000 war Schluss mit den Spielen ganz in Weiß und der anschließenden öffentlichen Zeremonie: Nur im Jahr 2008 wollte es das ZDF noch einmal mit der holländischen Moderatorin, deren Bruder John die für einen überragenden Großteil der Gameshows der 90er verantwortliche Produktionsfirma Endemol gründete, versuchen, beließ es aber bei einer einzigen Ausgabe. Stammsender RTL schickt nun für eine Neuauflage der „Traumhochzeit“ Susan Sideropoulos und Yared Dibaba ins Rennen.

Die Traumhochzeit kehrt auf RTL zurück

„TV-Kult“ und „Show-Klassiker“ sind nur zwei der Bezeichnungen, mit denen die immerhin acht Jahre lang laufende Sendung betitelt wird. Gegen Ende ihrer Halbwertzeit – in den besten Momenten erreichte die RTL-Show über zehn Millionen Zuschauer – jedoch blieb das Publikum aus, viele Nachahmer waren gescheitert und die gesamten Konzepte von 90er Gameshows, von „Alles Nichts Oder?“ über „Geld oder Liebe“ bis zum „Herzblatt“, hatte sich größtenteils erledigt. Auch die ZDF-Version konnte nur wenige Zuschauer anlocken – daher setzt RTL nun auf eine Runderneuerung der „Traumhochzeit“.

Modern und aktuell soll sich die neue, alte Show auf dem Kölner Privatsender präsentieren. Neu ist dabei auch der Sendeplatz: Unter Linda de Mols Moderation war der Samstag angestammter Tag der Ausstrahlung, für den Klassiker im neuem Gewand wird nun der Freitag eingerichtet, nicht zuletzt auch, da „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch zur Zeit pausiert.

Susan Sideropoulos und Yared Dibaba übernehmen von Linda de Mol

Weiterhin sind aber Wissen, Action, Einfühlungsvermögen und Geschicklichkeit gefragt, Spannung und Emotionen inklusive. Auch das dem Spiel zugrunde liegende Konzept bleibt gleich: Drei Paare treten in der „Traumhochzeit“ gegeneinander in etlichen Spielen an, um sich die Punkte für die von RTL ausgerichtete Heirat zu sichern. Dabei darf man sich auch auf liebgewonnene Spielrunden freuen, wie etwa der klassischen Champagner-Pyramide, aus der die KandidatInnen abwechselnd Gläser ziehen müssen, bis der Turm in sich zusammenbricht.

Die ehemalige „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darstellerin Susan Sideropoulos und der frühere NDR-Talkshow-Moderator Yared Dibaba präsentieren ihre Neuauflage der „Traumhochzeit“ am 21- Dezember 2012 ab 20.15 Uhr.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Traumhochzeit auf RTL Susan Sideropoulos und Yared Dibaba, 3.7 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
3.7 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Traumhochzeit auf RTL Susan Sideropoulos und Yared Dibaba

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von Tanja am 21. Dezember 2012 - 22:29 Uhr

Ich finde susan sideropoulos sehr unsympathisch als traumhochzeit moderatorin.
Leider!
Ich habe die sendung als kind sehr gern geschaut.
Das konzept finde ich nach wie vor toll, aber diese moderatorin verdirbt mir die lust an der sendung. Sie wirkt unprofessionell und ihr drängen beim champagner glas spiel hat mich genervt und sie mir nur noch unsympathischer gemacht.

Vielleicht sollte sie lieber bei gzsz schauspielern, statt sich als moderatorin zu versuchen. Schuster, bleib bei deinen leisten!

von Luca Hammernick am 21. Dezember 2012 - 22:32 Uhr

Susan ist ja katastrophal die show ist gut aber nicht !

von tschick am 24. Dezember 2012 - 09:15 Uhr

Susan,ganz ehrlich, als Verena bei GZSZ warst Du schon nicht der Bringer, aber was Du da bei Traumhochzeit gezeigt hast, lohnt nur zum umschalten. Sorry, aber einzig dein Kollege war Moderatorenfähig, dein Auftritt hingegen nur stotterig und zumeist fehlten dir Worte. Suche Dir mal lieber was anderes, etwas was zu Dir passt, aber im Fernsehen sehe ich da keine Chance.

Hinterlasse eine Meinung zu: Traumhochzeit auf RTL Susan Sideropoulos und Yared Dibaba

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!